facebook 
youtube 

LS-Rundschreiben 2022 | 10

Banner_LS
…für Beter, Ermutiger, Freunde, Neugierige, Spender,
Sponsoren und Weggefährten
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,
nun war es wieder mal so weit. Bei den vielen Kilometern, die ich jährlich mit dem Auto zurücklege, finde ich es erstaunlich, dass ich selten in einen Unfall verwickelt wurde. Zuletzt hatte es vor 20 Jahren gekracht. Ich bin für die vielen Bewahrungen – besonders auch in brenzligen Situationen – meinem großen BOSS von Herzen dankbar.
IMG_3767
Der Versand des neuen INFO vom Evangelisationsteam steht an. Während die Broschüre gedruckt wird, erhalten Sie mit diesem Rundschreiben schon mal die PDF vorab. Dem Versand wird auch eine Postkarte beigelegt. Auf deren Rückseite gibt es verschiedene Möglichkeiten zur Rückmeldung – falls von Interesse! :-)

Mit herzlichen Grüßen
Lu†z Scheufler
Karte Evangelisationsteam

INFO 3/2022

info 3_2022
• Lust zum Bibellesen?!
• Gebetsanliegen
• Neues Zelt im Einsatz
• Lichtblick Chemnitz
• Pinnwand
• Termine
• u. v. m.

image005

R Ü C K S P I E G E L

D2EADFC7-464D-45B0-BB4C-E01BAAC72938 2

W I L D E N A U / Vogtland

Auf der Heimfahrt nach dem Gottesdienst dachte ich: Wenn alle Gemeinden in den EKD-Kirchen solche Jesus-zentrierten Kirchvorsteher hätten, dann müsste man sich um die Zukunft der Landeskirchen keine Sorgen mehr machen.
Außerdem durfte ich mich wiedermal korrigieren lassen. Ich dachte immer, dass Gastwirte kaum eine Möglichkeit haben regelmäßig in einen Gottesdienst zu gehen. In Wildenau war der Chef einer bekannten Wandergaststätte der Moderator im Gottesdienst und mittags stand er dann am Herd. Seine Frau kümmerte sich am Vormittag um das Kinderprogramm und später im Restaurant um die Gäste.

R A D I O a k t i v

RadioERZ1077

BROTMESSER

Wir bekamen ein neues Brotmesser geschenkt. Ich habe es benutzt und sofort gespürt, dass es scharf ist. Ich meine sehr scharf! Während ich meine Hand verarztete, habe ich mich daran erinnert, dass unser Körper einen Werkzeugkasten besitzt. 20 oder mehr Chemikalien sind darin enthalten, die es möglich machen, dass mein Blut in der Wunde gerinnt. Nach meiner Verletzung kommt jedes Werkzeug genau in der richtigen Reihenfolge und in der richtigen Kombination zum Einsatz. So wird größerer Blutverlust verhindert. Super ist, dass dieses Reparaturprogramm bereits entwickelt und bei mir eingebaut wurde, als ich noch gar kein Brotmesser hatte. Wir merken: Der Körper hat Kräfte bekommen, um sich selber zu heilen.
Mir ist aufgefallen: Wenn wir Menschen den Schmerz der Verletzung nicht spüren, hätten wir den Reparaturmechanismus nicht entdeckt. So ist es manchmal mit dem Leid: Ohne Schmerz keine neue Entdeckung. Die Täler des Leides können nämlich auch zu fruchtbringenden Zeiten werden.
Außerdem wurde ich angesichts meiner Verletzung erneut dankbar, dass jemand vorhergesehen hat, dass Unfälle passieren werden. Und dieser Jemand hat den selbstheilenden Werkzeugkasten vorsorglich bei uns eingebaut. Das ist übrigens keinem Urknall zuzutrauen, sondern nur dem, den die Bibel als Schöpfer vorstellt. Darin steht geschrieben: Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele (Psalm 139,14).
Lu†z Scheufler
info 1_2022 KOR1 2 2

V E R A N S T A L T U N G E N

Medingen
Tannenberg Plakat
Waldgottesdienst
Reutlingen
Lutz1
Albernau
Lutz2

S.D.G.-Shop

Mission und Evangelisation sind in aller Munde. Was ist jedoch zu tun, wenn plötzlich jemand in einer Veranstaltung auftaucht und im persönlichen Gespräch sagt: "Ich will Christ werden. Ich will mich bekehren"? Der Beitrag "Hilfe, Bekehrung!" gibt Christen eine hilfreiche Vorlage für Bekehrungsgespräche an die Hand. Die wichtigsten Punkte sind in dieser Arbeitshilfe aufgelistet: verständlich, praxisnah, anwendbar.
08227 Cover Hilfe Bekehrung 2.indd
PRESSEREAKTION
...Die Handreichung wirbt nicht für irgendeine Gemeinde oder ein Bekenntnis, sondern orientiert sich klar an der Bibel. Das Heft ist somit universell in jeder Kirche bzw. Gemeinde einsetzbar und sollte zur Standardausrüstung aller Leiter bzw. Mitarbeiter gehören... Mit seinem Evangelisationsteam tritt Scheufler für eine evangelistische Basisarbeit von Kirchen und Gemeinden ein, welche die Gläubigen vor Ort mit einbezieht. Dabei geht es um Schulung und echte Praxishilfen. Dieses Heft hier leistet einen guten Beitrag, räumt mit manchen Mythen auf und weist klar den Weg.
© ekkaleo

A U S B L I C K

2022 Freundestag 2
2023 Bibelseminar 2

D A N K E !

Folgenden Firmen danke ich für ihre freundliche Unterstützung …
veba-gmbh 2
Auerbach / V.
logo-acquisio-media
Hannover

kairosphoto

Hohenstein-Ernstthal
Fotostudio
Altenseelbach

Wurde Ihnen dieser Newsletter weitergeleitet?

facebook 
youtube 
Email Marketing Powered by MailPoet