Musiker

Folk – Pop – Balladen – Blues

Handgemachte Musik, deutsche Texte und starke Botschaft mit Sitz im Leben – das ist typisch Lutz Scheufler. Mit 16 Jahren begann er heimlich auf einer 25-DDR-Mark-Gitarre zu üben. Später spielte er in einer Kirchenband, dann im Duo mit einem blinden Freund. Seit 1986 textet und komponiert er seine Lieder von Gott und der Welt. Als eine Krankheit schon in seinen Knochen steckte, schrieb er das Lied von den „Wahren Helden“, den Kranken und Behinderten. Mit seiner ungekünstelten kernigen Stimme, die seiner Art zu leben und zu denken entspricht, kommt er mit Folk, Balladen und Blues auf die Bühne. Scheufler tritt mal mit Band, mal mit Pianist oder nur mit Gitarre und Bluesharp auf. Er ist nicht nur in ganz Deutschland unterwegs, sondern gab auch Konzerte in Namibia, Tschechien, der Schweiz und auf Korsika. Der Musiker hat mehrere Solo-Produktionen veröffentlicht.

• Spotify • YouTubeApple MusicAmazon Music •

 

Aktuelle Zusammenarbeit mit …

Ronny Neumann

Benjamin Scheufler

Sebastian Henzl