Die Juden sind schuld!

Durch die Jahrhunderte war immer wieder zu hören: Die Juden sind schuld! So zieht sich der Antisemitismus durch die Geschichte. In der ägyptischen Sklaverei gab es das erste Arbeitslager für Juden. In der Kirchengeschichte wurden die Juden immer wieder als Christusmörder beschimpft, verfolgt, getötet. Unter Adolf dem Dämonischen wurden Millionen Juden wie Ungeziefer vernichtet. Heute sind die Juden sogar selber Schuld, wenn sie von Terroristen angegriffen und bestialisch ermordet werden.
Ich will’s anders formulieren: Die Juden sind schuld, dass wir die Entdeckungen von Albert Einstein und die Musik von Bob Dylan haben. Die Juden sind schuld, dass wir den Wassersprudler Sodastream und Erfindungen wie Google nutzen. Die Juden sind schuld, dass sie viele Nobelpreisträger hervorgebracht haben, die wichtige Dinge für die Menschheit erforschten. Es sind bisher 59 Nobelpreisträger für Physik, 
36 Nobelpreisträger für Chemie und 61 Nobelpreisträger für Medizin.
Und jetzt kommt das Beste: Die Juden sind schuld, dass wir die Bibel lesen können. In der Bibel geht es um Juden und die Autoren sind fast allesamt Juden. Außerdem kommt von den Juden die Rettung, der Messias – Jesus Christus! Jesus selber hat sagt: „Das Heil kommt von den Juden“ (Joh. 4,22). Der jüdische Jesus hat sich nämlich um das Schuldproblem der gesamten Menschheit gekümmert. Er nahm die Sünde der Menschen mit ans Kreuz, an das er von römischen Soldaten genagelt wurde. Seitdem bietet er allen Menschen Vergebung der Sünde und eine heile Beziehung zum Gott der Bibel an.

Lutz Scheufler

Schreiben Sie einen Kommentar